Neue öffentliche Toiletten beim Kottulinskypark

WC-Container

Nachdem in St. Georgen nur beschränkt öffentliche Toiletten zur Verfügung stehen wurde zwischen der Marktgemeinde und dem " Verein zur Förderung der Infrastruktur im Attergau " entschieden, beim Kottulinskypark Toiletten zu errichten, die ganzjährig benutzt werden können. Die alten und nicht mehr nutzbaren Toiletten hinten neben dem Pavillon können nicht mehr saniert werden.  Daher hat die Gemeinde entschieden, diese Toiletten, die auch mit einem Behindertenzugang ausgestattet sind, an der Straßenseite zu platzieren, um auch Besuchern und Gästen einen sichtbaren Zugang zu ermöglichen.

Aufgrund verschiedener Sommeraktivitäten ( Parkkonzerte der Musikkapelle, Frühschoppen, Filmabende etc. ) konnte eine Errichtung noch vor diesen Veranstaltung mit viel Mühe umgesetzt werden, sodass entgegen den Gepflogenheiten der letzten Jahre keine mobilen und teuren  Leihtoiletten mehr erforderlich sind. Offen ist lediglich noch die Verkleidung des Containers, die aufgrund einer gemeindeinternen Entscheidung erst im Frühjahr 2024 erfolgen kann. Der Container erhält eine adrette, dem Veranstaltungsort angepasste Holzverkleidung und wird höflich um Verständnis ersucht, dass diese Abschlussarbeit aus verschiedenen Gründen heuer nicht mehr erfolgen wird.

Nächstes Jahr wird sich der Container aber in einem neuen Kleid, hoffentlich zum Gefallen unserer Bürger und Gäste, wiederfinden.

Ihr Vizebürgermeister

Friedrich Hofinger